Projektbeschreibung

Die Sportanlage in Tönisberg wurde in diesem Jahr saniert. Vorab wurde in einem Teilbereich der Sportanlage eine großflächige Kampfmittelsondierung durchgeführt.
Die Sportanlage mit vorhandenem Tennenbelag wurde anschließend in ein Kunstrasenspielfeld mit Kunststoffsegmenten und Kunststofflaufbahn umgebaut.
Die Modernisierung der Bewässerungsanlage mit vorgeschalteter Filteranlage zur Enteisenung erfolgte ebenfalls im Zuge der Baumaßnahme.

Projektdetails

Ort:
Tönisberg


Bauherr:
Stadt Kempen


Gesamtfläche:
ca. 1,25ha


Beteiligte Firmen:
BTIP Ltd., Erkelenz – Abgrabung
Röhll NRW GmbH, Düren – Kampfmittelräumung
Terratec GmbH, Essen  – Lastplattendruckversuche
Rocholl GmbH, Krefeld – Sportplatzarbeiten
Polytan GmbH, Halle (Westfalen) – Kunstrasen- und Kunststoffarbeiten
Friesecke GmbH, Burgdorf – Bewässerungsarbeiten und Filteranlage