Projektbeschreibung

Das Kunststoffrasengroßspielfeld in Grevenbroich-Gustorf wurde in einer kompakten Bauzeit saniert. Der vorh. Kunststoffrasenbelag einschließlich Elastikmatten wurde aufgenommen und entsorgt.
Die Entwässerung wurde überprüft und mit Sandfängen versehen. Nach der Aufarbeitung der vorhandenen Tragschicht wurde eine elastische Tragschicht und das neue Kunstrasensystem mit texturierter Faser eingebaut.
Im Anschluss wurde noch eine Ballfangzaunanlage an der Westseite und die Grundstückseinfriedung durch eine Fachfirma errichtet.

Projektdetails

Ort:
Grevenbroich-Gustorf


Bauherr:
Stadt Grevenbroich


Gesamtfläche:
ca. 0,85ha


Beratende Fachingenieure:
Prüflabor Lehmacher I Schneider, Osnabrück


Beteiligte Firmen:
Firma Wasel GmbH, Bergheim
Firma  Polytan GmbH, Halle (Westfalen) mit
Firma Rathert Sportanlagen GmbH, Höxter
Firma Draht und Zaun GmbH, Hattingen