OBJECT CARPET – Gläserne Manufaktur in Krefeld

Der Showroom von OBJECTCARPET - Gläserne Manufaktur in Krefeld erhält auf der bisher ungenutzten Vorfläche einen Kundenparkplatz, der über die bestehende Firmenzufahrt erschlossen wird. Die Entwässerung der Flächen erfolgt über Sickerpflaster und eine Rigole in Abstimmung mit der Unteren Wasserbehörde der Stadt Krefeld. Repräsentative Pflanz- und Pflasterflächen runden das Gesamtbild ab.

Kunibertusplatz in Erftstadt-Gymnich

Der Kunibertusplatz in Erftstadt-Gymnich soll umgestaltet werden. Derzeit dominiert dort die Nutzung als PKW-Stellfläche. Das Ziel ist es,  diesem Ort einen Platzcharakter zu verleihen. Eine Wegeachse, eine Vergrößerung der Pflanzflächen und farblich abgesetzte Wegebeläge definieren die neue Gestaltung. Eine einheitliche extensive über das Jahr blühende Staudenpflanzung rundet das Bild ab. Es wurden zwei Planvarianten von

Wettbewerb Sportpark am Rehlberg in Georgsmarienhütte

Zusammen mit hasselberg architektur wurde von stanka landschaftsarchitektur der Realisierungswettbewerb Sportpark am Rehlberg in Georgsmarienhütte bearbeitet. Das Plangebiet hat eine Gesamtgröße von ca. 7ha. Es wurde ein Sportpark entwickelt, der vielfältige Sport- und Bewegungsmöglichkeiten für Jung und Alt bietet und allen Nutzungsanforderungen an Fläche und Raum gerecht wird. Zudem stand die Anbindung des Sportparkes an

Bismarckschule in Krefeld

Die Außenanlagen der Bismarckschule sollen durch einzelne Maßnahmen aufgewertet werden. Hierzu wurde als erstes Puzzlestück ein Seilklettergerät installiert, dass das Spielangebot auf dem Schulhof erweitert. Weitere Maßnahmen sollen budgetabhängig umgesetzt werden.